Biographie

 

Ich, Christina Stubenrauch, wurde 1978 in München geboren und studierte Musik auf Lehramt am Gymnasium an der Hochschule für Musik und Theater München. Anschließend absolvierte ich dort den Aufbaustudiengang Musikjournalismus im öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk. Weiter erhielt ich einen Master of Arts in Germanistik von der Wayne State University, Detroit (USA).

 

Seit meinem achten Lebensjahr trat ich konzertant auf, z.B. regelmäßig bei den Kinderkonzerten im Gasteig in München. 1989 gewann ich einen ersten Preis bei "Jugend musiziert" in der Kategorie "Begleitung".  

 

Ich unterrichte seit über zwanzig Jahren Klavier und Violine, besitze langjährige Chor- und Orchestererfahrung und leitete den evangelischen Kirchenchor der Auferstehungsgemeinde Puchheim und das Orchester des Ludwigsgymnasiums München.

 

Als Musiklehrerin arbeitete ich bis 2010 an verschiedenen Gymnasien, danach als freiberufliche Instrumentallehrerin für Klavier und Violine. Daneben war ich Dozentin für amerikanische Studenten an der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Außerdem schloss ich eine Ausbildung in Familientherapie ab.  

 

Seit September 2014 lebe und arbeite ich in Ulm. Neben meinen Klavier- und Violinschülern unterrichte als Lehrbeauftragte an der Universität Ulm "Grundlagen von Musik" und "Neue Musik"  sowie an der Hochschule Ulm "Deutsch als Fremdsprache". 

 

Christina Stubenrauch

 

Christina Stubenrauch

Brombeerweg 20/2

89075 Ulm

Telefon 0731-97528108

christina_stubenrauch@hotmail.com